Schadensersatz-ProzessKläger erhebt schwere Vorwürfe gegen Gwyneth Paltrow nach Ski-Unfall

Lesezeit 2 Minuten
Schauspielerin Gwyneth Paltrow sitzt in Salt Lake City im Gerichtssaal. Die 50 Jahre alte Schauspielerin muss sich wegen eines Skiunfalls verantworten.

Schauspielerin Gwyneth Paltrow muss sich vor einem Gericht im US-Bundesstaat Utah wegen eines Ski-Unfalls verantworten. Ein 76 Jahre alter Mann wirft Paltrow vor, ihm mehrere Rippen gebrochen und „dauerhafte Hirnschäden“ zugefügt zu haben.

Gwyneth Paltrow bestreitet, den Unfall im Skigebiet Deer Valley verursacht zu haben. Der Kläger wird im Gerichtssaal emotional.

Schauspielerin Gwyneth Paltrow sieht sich nach einem Ski-Unfall im Jahr 2016 mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Die 50 Jahre alte Schauspielerin ist von einem 76-Jährigen auf Schadensersatz verklagt worden, der laut eigenen Angaben nach dem Unfall mehrere Rippenbrüche und „dauerhafte Hirnschäden“ davongetragen hatte. Paltrow bestreitet, den Unfall verursacht zu haben.

Paltrow war laut Angaben von Kläger Terry Sanderson von hinten in ihn hereingefahren und habe ihn dadurch „durch die Luft geschleudert“, erklärte Sanderson in seiner emotionalen Aussage, bei der ihm die Tränen kamen. Der 76-Jährige betonte, Paltrow sei rücksichtslos und „außer Kontrolle“ über die Piste im Nobel-Skigebiet Deer Valley gefahren. Ein weiterer Zeuge bestätigte Sandersons Version des Unfalls.

Gwyneth Paltrow: Schauspielerin nach Ski-Unfall verklagt – Kläger erhebt schwere Vorwürfe

Gwyneth Paltrow hatte bei ihrer Aussage im Prozess den Unfall noch völlig anders dargestellt. Sanderson habe sie von hinten angefahren, nicht andersherum. Sie habe zudem zunächst gedacht, es handele sich um sexuelle Belästigung, weil jemand mit den Skiern von hinten zwischen ihre Beine gefahren sei. „Ich war wie erstarrt und wurde ein paar Sekunden später sehr wütend“.

Paltrow hat Gegenklage eingereicht, sie fordert von Sanderson den symbolischen Betrag von einem Dollar und die Übernahme ihrer Anwaltskosten.

Gwyneth Paltrow: Kläger forderte drei Millionen Dollar Schadensersatz nach Ski-Unfall

Die Anwälte der Schauspielerin stellen das Ausmaß der Verletzungen infrage. Im Rahmen des Prozesses vor einem Gericht in Salt Lake City sollen auch Neurologen, Radiologen und Psychologen befragt werden.

Der Gerichtsprozess wird live übertragen, er soll rund eine Woche dauern. Auch Paltrows Ehemann und ihre Kinder sollen im Rahmen des Prozesses in dieser Woche noch aussagen und ihre Erinnerungen an den Unfall darstellen. Sanderson hatte zunächst drei Millionen US-Dollar Schadensersatz gefordert, ein Richter hatte diese aber auf maximal mögliche 300.000 Euro reduziert. (shh)

Rundschau abonnieren