30 Knochen gebrochenNeue Details zu schwerem Unfall von Jeremy Renner veröffentlicht – kleiner Neffe involviert

Lesezeit 2 Minuten
Hollywood-Star Jeremy Renner ist bei einem Unfall mit einem Schneepflug schwer verletzt worden. Nun wurden neue Details zu seinem Unfall bekannt. (Symbolbild)

Hollywood-Star Jeremy Renner ist bei einem Unfall mit einem Schneepflug schwer verletzt worden. Nun wurden neue Details zu seinem Unfall bekannt. (Symbolbild)

Hollywood-Star Jeremy Renner liegt nach einem schweren Unfall mit einem Schneepflug im Krankenhaus. Nun sind neue Details zu dem Vorfall bekannt geworden.

Hollywood-Star Jeremy Renner liegt nach seinem schweren Unfall mit einem Schneepflug weiterhin mit 30 Knochenbrüchen im Krankenhaus. Die zuständige Polizei im Washoe County hat nun neue Details zu dem Unfall an Neujahr veröffentlicht, bei dem Renner von dem Fahrzeug überrollt wurde. Auch Renners Neffe war offenbar involviert.

Laut dem neuesten Polizeibericht wurde Renner von dem sieben Tonnen schweren Schneepflug erfasst, als er gemeinsam mit seinem Neffen vor seinem Anwesen in Reno im US-Bundesstaat Nevada die Straße geräumt hatte. Demnach habe der Schneepflug von Jeremy Renners Neffen im Schnee vor dem Hollywood-Star festgesteckt. Renner stieg aus seinem Schneepflug aus, um seinem Neffen zu helfen.

Jeremy Renner: Polizeibericht offenbart Unfallursache – Neffe des „Avengers“-Stars involviert

Offenbar zog der 52-Jährige dabei nicht die Notbremse an, sodass sein Schneepflug kurz darauf weiter die Straße hinabrollte. Renner bemerkte den rutschenden Schneepflug und soll noch versucht haben, das Fahrzeug mit seinen Händen von seiner Bahn abzulenken. Offenbar wollte der Schauspieler verhindern, dass das Fahrzeug seines Neffen vom herannahenden Schneepflug erwischt wird.

Jeremy Renner sei allerdings machtlos gewesen und wurde vom Schneepflug überrollt, er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Laut offiziellem Polizeibericht wurden am Schneepflug technische Mängel festgestellt, allerdings seien diese nicht ausschlaggebend für den Unfall gewesen. Hätte Renner die Notbremse gezogen, wäre der Schneepflug wohl stehengeblieben.

Jeremy Renner: „Hawkeye“-Schauspieler bei schwerem Unfall mit Schneepflug schwer verletzt

Der Rettungsdienst sei aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse erst 40 Minuten nach dem ersten Anruf am Unfallort angekommen. Jeremy Renner hatte sich drei Tage nach seinem Unfall aus dem Krankenhaus gemeldet: „Danke für die vielen lieben Worte Ich bin zu sehr hinüber, um gerade tippen zu können. Aber ich sende euch viel Liebe“, schrieb Renner auf Instagram.

Jeremy Renner wurde in seiner Schauspiel-Karriere für zwei Oscars nominiert, zudem ist er in der Rolle des „Hawkeye“ in zahlreichen Verfilmungen der „Marvel“-Reihe „Avengers“ zu sehen. (shh)

Rundschau abonnieren