Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kinostart im kommenden JahrErste Details über Emoji-Film bekannt geworden

Lesezeit 1 Minute
Emojis

Die bunten Gesichter sollen bald einen eigenen kinofilm bekommen.

Köln – Im kommenden Jahr sollen Emojis nicht mehr nur noch in unseren Smartphones, sondern auch auf der großen Kinoleinwand zu Hause sein. Der erste „Emoji-Film“ ist bereits seit Längerem in Planung – erste Details zur Handlung sind nun auch bekannt.

Der Film spielt demnach im Inneren eines Smartphones, in einer „geheimen Welt, die man durch die Text-App betritt.“ Dort liegt das „Emoji Valley“, wo die – vorrangig – gelben Gesichter leben und arbeiten. Eines Tages verlassen sie diese Welt und realisieren, dass in all den anderen Apps neue Welten verborgen sind. Das hat die Präsidentin von Sony Pictures Animation, Kristine Belson kürzlich bei der CinemaCon in Las Vegas verraten.

Spotify wird ebenfalls Teil des Films

Die Apps, die von den Emojis im Film entdeckt werden, sollen Zuschauer ebenfalls aus ihrem Alltag kennen. So soll laut Belson auch der Musikstreamingdienst Spotify Teil der Handlung sein.

Eric Siegel (Men at Work) und Anthony Leondis (unter anderem Lilo & Stich 2) schreiben das Drehbuch zum Emoji-Film. Der konkrete Titel steht noch nicht fest. Der Filmstart ist für 2017 geplant. (mde)