Berlin – Nach dem Tod von Dirk Bach erinnert RTL mit einer Sondersendung an den Schauspieler und Moderator. Andere Sender nahmen Wiederholungen ins Programm. An diesem Freitag (5. Oktober) um 21.15 Uhr zeichnet Frauke Ludowig bei RTL noch einmal das „bunte Leben eines besonderen Menschen“ nach, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. Zudem sollen Weggefährten und Freunde Bachs zu Wort kommen und ihre Erinnerungen teilen. Im Anschluss an die Sondersendung werde auch der Schwestersender Super RTL sein Programm ändern und von 22 Uhr an fünf Folgen der „Dirk Bach Show“ aus den 90ern wiederholen. Der 51-jährige Bach, der für RTL unter anderem das Dschungelcamp moderierte, starb am Montag in Berlin wahrscheinlich an Herzversagen.
In Gedenken an Bach zeigt RTL II bereits an diesem Mittwoch um 22.50 Uhr eine Folge der Talkshow „Wenn die Putzfrau zweimal klingelt“ mit Hella von Sinnen, einer langjährigen und engen Freundin von Dirk Bach. Sie spricht mit ihm in der Sendung aus dem Jahr 1994 über seine Vorlieben und Wünsche.
Bei ZDFneo ist am Donnerstag (4. Oktober) um 22.15 Uhr eine Folge der Show „neoParadise“ (mit Joko & Klaas) und den Gästen Dirk Bach und Ben Becker zu sehen, eine Aufzeichnung vom 27. September. Im Anschluss kommen zwei Folgen der Sitcom „Lukas“ (23.00/23.30 Uhr).
Und auch das Hauptprogramm des ZDF setzte bereits in der Nacht zum Mittwoch ab 0.50 Uhr zwei Folgen der Sitcom „Lukas“ mit Bach in der Hauptrolle in sein Programm. (dpa)