Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zwei Formate geplantJürgen Domian geht wieder auf Sendung

Lesezeit 2 Minuten

Jürgen Domian wird auch 2021 beim WDR zu sehen sein.

Köln – Nun also doch: Jürgen Domian und der Westdeutsche Rundfunk (WDR) verlängern ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Wie der Sender nach monatelanger Verzögerung am Montagnachmittag mitteilte, kehrt das beliebte Format „Domian live“ am 9. April ins WDR Fernsehen zurück.

Derzeit fünf Ausgaben geplant, die im Zwei-Wochen-Rhythmus jeweils freitags um 23:30 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Mit einer Ausnahme: Die Sendung am 24.4.2021 wird erst um 24 Uhr gesendet. Die letzte Sendung vor der Sommerpause ist für den 4. Juni geplant. Im Herbst soll es dem WDR zufolge eine weitere Staffel von „Domian live“ geben.

Domian bekommt eigenen Podcast

Auch der Moderator selbst hat sich bereits zu Wort gemeldet: „Ich freue mich, dass es endlich soweit ist und ich in dieser schwierigen Zeit nun wieder für die Leute da sein kann. Und zwar im Fernsehen und auch im Podcast“. Denn zusätzlich zum TV-Format werden seine beliebten Call-in-Talks zukünftig auch als eigenständiger Podcast zu hören sein. Die ebenfalls fünf Podcast-Folgen werden jeweils in den Wochen zwischen den TV-Ausstrahlungen in der ARD-Audiothek und auf allen gängigen Podcast-Plattformen veröffentlicht. Wie gewohnt können sich Interessierte auch für das neue Format ab sofort wieder unter domian@wdr.de oder der Telefon-Hotline 0800 220 8899 melden.

Die Entscheidung über die Fortsetzung von „Domian live“ hatte sich über mehrere Monate gezogen. Der Grund für die Verzögerung war, dass der WDR die Sendung nicht rechtzeitig in seine Etatplanung einbezogen hatte. Fans befürchteten infolgedessen das endgültige Ende des Formats und protestierten in den sozialen Medien. (rel)