Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wohnen wie die VIPsBerühmte Promi-Hotels weltweit

Lesezeit 2 Minuten

Das Hotel Pink Beach Club auf den Bermudas ist bei Promis besonders beliebt.

Nobel-Hotels sind geradezu klassische Orte für legendäre Promi-Geschichten, denn die VIPs steigen häufig in den Luxus-Herbergen ab und lassen dort ihren Wünschen und Launen freien Lauf. Wenn Musiker, Schauspieler oder Royals auf Besuch sind, werden sie meist als Ehrengäste in den exklusivsten Hotels der Stadt hofiert. Und manches Mal gefällt es ihnen so gut, dass sie länger bleiben. In einigen Fällen wird das Hotel sogar zum ersten Zuhause, dann ziehen Promis gleich komplett dort ein.

Langzeitgäste und Schäferstündchen

Der wohl bekannteste Hotel-Dauerbewohner ist Rock-Legende Udo Lindenberg, der seit knapp 20 Jahren immer wieder im Hotel Atlantic in Hamburg lebt und vor Ort auch seine Karikaturen-Kunst ausstellt. Auch früher schon gab es Langzeit-Hotelgäste: Modeschöpferin Coco Chanel wohnte in den 40er Jahren ewige Zeit im Nobel-Hotel Ritz in Paris. Noch heute ist eine Suite nach ihr benannt.

Skandalöse Folgen hatte wiederum der regelmäßige Aufenthalt des Schriftstellers Oscar Wilde im Londoner Hotel The Savoy. Er traf sich dort gerne mit seiner Affäre Lord Alfred 'Bosie', was Anfang des 20. Jahrhunderts ein handfester Skandal war.

Das Hotelvergleichsportal Trivago hat Hotels gesammelt, in denen VIPs lebten oder heute noch residieren. Auch als normaler Gast kann man dort ein Zimmer buchen und ein bisschen VIP-Luft schnüffeln.

In unserer Bildergalerie zeigen wir, wo man wie Robert de Niro und John Travolta wohnen kann. (iw)