Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Löscheinsatz bei AhrweilerAuto fängt auf A61 Feuer – Insassen retten sich rechtzeitig

1 min
Auf dem Ausbildungsgelände der Freiwilligen Feuerwehr Arnstadt löschen Feuerwehrleute am 02.07.2014 in Arnstadt (Thüringen) einen inszenierten Fahrzeugbrand.

Während der Löscharbeiten mussten zwei von drei Fahrstreifen in Richtung Koblenz gesperrt werden. (Symbolbild)

Um aus dem brennenden Fahrzeug zu entkommen, musste der Fahrer eine Scheibe einschlagen. Dabei hat er sich eine Schnittwunde zugezogen.

Ein Autofahrer und seine Beifahrerin haben sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn 61 aus einem brennenden Fahrzeug gerettet. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ihr Wagen zwischen den Anschlussstellen Sinzig und Niederzissen (Landkreis Ahrweiler) in Brand, wie die Polizei mitteilte.

Vor dem Verlassen des Autos konnte der Fahrer den Wagen noch in eine Nothaltebucht lenken. Beim Versuch eine Scheibe des Pkw einzuschlagen, erlitt der Mann eine kleinere Schnittwunde an der Hand, die vor Ort versorgt wurde.

Während der Löscharbeiten mussten zwei von drei Fahrstreifen in Richtung Koblenz gesperrt werden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Ob Schäden an der Fahrbahndecke entstanden waren, war noch nicht abschließend geklärt. (dpa)