Abo

Tödlicher UnfallMann überquert Gleise in Bonn und wird von ICE erfasst

Lesezeit 1 Minute
Personenzüge der Deutschen Bahn (DB) stehen auf Gleisen am Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Ein Mann lief mit seinem Fahrrad über die Gleise und wurde von einem Zug erfasst. (Symbolbild)

Mit seinem Fahrrad wollte ein Mann die Gleise überqueren, als ihn ein Zug erfasste. Der Mann überlebte den Unfall nicht.

Ein Mann ist in der Nacht zum Dienstag, dem 30. Mai, beim Überqueren von Gleisen in Bonn Richtung Köln von einem Zug erfasst und dabei getötet worden. 

Der Mann sei gegen 2:05 Uhr mit einem Fahrrad über die Gleise gelaufen, als er von dem ICE erfasst wurde. Fahrgäste waren nicht an Bord.

Die Zugstrecke war laut Polizeisprecher von 2 Uhr bis 3.30 Uhr gesperrt. Auf der Strecke gab es aufgrund der Sperrung Umleitungen und Verspätungen. 

Weshalb der Mann sich auf den Gleisen befand, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.

Rundschau abonnieren