Zwei Teenager sitzen auf der Brüstung eines Parkdecks. Eine Wasserflasche rollt weg - mit fatalen Folgen. Beim Versuch, sie einzufangen, stürzt eines der beiden Mädchen durch ein Dach in die Tiefe.
Schwere Verletzungen14-Jährige fällt durch Parkhausdach und stürzt in Tiefe

Ein Helikopter fliegt die schwer verletzte 14-Jährige nach ihrem Sturz in eine Klinik. (Symbolbild)
Copyright: Julian Stratenschulte/dpa
Eine 14-Jährige ist durch das Vordach eines Parkhauses in Bergkamen in rund acht Meter Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Eine Stelle in dem Vordach aus Kunststoff sei eingebrochen, als das Mädchen diesen Bereich betrat, um ihre weggerollte Wasserflasche zu holen, berichtete eine Sprecherin der Polizei im Kreis Unna. Ein Rettungshubschrauber habe den Teenager am Mittwochabend ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestehe nicht. Der WDR hatte berichtet.
Die Vordach-Konstruktion gab an einer Stelle nach
Die 14-Jährige saß am Abend mit einer gleichaltrigen Freundin auf dem Geländer eines Parkdecks. Das Parkhaus grenze unmittelbar an ein Einkaufscenter, schilderte die Polizeisprecherin. Dem Mädchen fiel die Wasserflasche aus der Hand. Diese rollte auf das Vordach.
Die 14-Jährige wollte die Flasche holen und trat laut Polizei auf einen Bereich, der nur aus dünnem Kunststoff bestand. Das Material gab nach. An der Stelle brach die Konstruktion ein. Die Jugendliche fiel acht Meter in die Tiefe.
Ihre Begleiterin alarmierte den Rettungsdienst. Ersthelfer, Notarzt und mehrere Feuerwehrwagen waren vor Ort und versorgten die 14-Jährige, bis der Hubschrauber sie in eine Klinik brachte. (dpa)