Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

TransfersArminia Bielefeld holt Abwehrspieler Handwerker

Lesezeit 1 Minute
Tim Handwerker (r) grätscht in der kommenden Saison für die Arminia.

Tim Handwerker (r) grätscht in der kommenden Saison für die Arminia.

Zweitliga-Neuling Bielefeld hat einen neuen Außenverteidiger. Der frühere Regensburger bringt sogar Bundesliga-Erfahrung mit.

DFB-Pokalfinalist Arminia Bielefeld hat Abwehrspieler Tim Handwerker verpflichtet. Der 27-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den SSV Jahn Regensburg und wechselt ablösefrei zur Arminia.

„Mit der Verpflichtung von Tim haben wir nun mehr Alternativen auf den Außenverteidiger-Positionen, die genau zu unserer Spielidee passen“, sagte Michael Mutzel, Sport-Geschäftsführer beim Aufsteiger in die 2. Bundesliga. „Das gibt unserem Trainerteam mehr Handlungsspielraum und Flexibilität in der Defensive.“

In seiner bisherigen Karriere lief Handwerker 129-mal in der 2. Bundesliga auf. Für den 1. FC Köln machte er zudem in der Saison 2017/18 elf Bundesligaspiele. (dpa)