Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei geht von Unfall ausAuto fährt in Kindergruppe - Mehrere Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Ein 20-jähriger Autofahrer ist laut Polizei in die Gruppe gefahren, als diese eine Straße überquerte.

Ein 20-jähriger Autofahrer ist laut Polizei in die Gruppe gefahren, als diese eine Straße überquerte.

Mehrere Grundschulkinder sind in Hürth zusammen unterwegs, als plötzlich ein Auto in die Gruppe fährt. Hinweise auf Absicht hat die Polizei nicht.

Ein Auto ist in Hürth bei Köln in eine Gruppe von Grundschulkindern gefahren. Ein Kind und eine erwachsene Begleitperson seien lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Sprecher der Kreispolizei Rhein-Erft. Vier Kinder wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls in Krankenhäuser. Hinweise auf eine absichtliche Tat gebe es nicht. „Wir gehen von einem Unfall aus.“ 

Nach ersten Ermittlungen überquerte die Gruppe die Straße vor der Grundschule, als ein 20-Jähriger mit seinem Auto mehrere Personen erfasste. Wie es dazu kam, werde nun ermittelt. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser. 

Nach Angaben der Stadt Hürth waren die Viertklässler auf dem Weg zum Sportunterricht. Die unverletzten Kinder, die den Unfall mit angesehen haben, würden psychologisch betreut. (dpa)