Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Essener HauptbahnhofMänner schlagen mit Billardstock aufeinander ein – mehrere Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann steht in Handschellen neben einem Polizisten.

In Essen musste die Polizei am Freitagabend in eine Auseinandersetzung eingreifen.

Eine Schlägerei vor dem Essener Hauptbahnhof artete am Freitagabend aus. Am Ende waren rund 60 Personen involviert.

Zwei Männer sind auf dem Vorplatz des Essener Hauptbahnhofes mit Teilen eines zerbrochenen Billardstocks aufeinander losgegangen. Die beiden gehörten zu einer Gruppe von insgesamt sechs Personen und gerieten am späten Freitagabend aneinander, wie die Bundespolizei mitteilte. Als Bundespolizisten mit Diensthund anrückten, flüchteten vier Personen.

Die beiden Männer im Alter von 24 und 22 Jahren hörten erst auf, als die Bundespolizisten mit Schlagstockeinsatz drohten. In der Zwischenzeit solidarisierten sich den Angaben zufolge 60 Personen mit den beiden Schlägern und versuchten, den Einsatz der Bundespolizei zu stören.

Ermittlungen eingeleitet: Polizei sprach unter anderem Platzverweise aus

Die Polizei sprach mehrere Platzverweise aus und leitete Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Männer und gegen Unbekannt ein. Der 24-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf, der 22-Jährige hatte Hämatome am Körper und klagte über Schwindelgefühle. Beide wurden in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht, der zerbrochene Billardstock sichergestellt.