Polizei ermitteltUnbekannte schießen in Euskirchen mit Feuerwerkskörpern auf Auto

Lesezeit 1 Minute
Verpackungen und abgebrannte Feuerwerkskörper liegen auf einer Straße.

Bereits am Tag zuvor hatten Unbekannte mit Feuerwerkskörpern einen Briefkasten beschädigt. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen mehrere Unbekannte wegen Angriffen mit Feuerwerkskörpern in Euskirchen.

In der Nacht zu Donnerstag, 4. Januar, haben Unbekannte gegen 0.50 Uhr auf ein Auto einer 30-Jährigen geschossen. Die Frau befuhr die Kessenicher Straße in Richtung der Innenstadt von Euskirchen und wollte an der Kreuzung der Kessenicher Straße/Jülicher Ring nach rechts abbiegen, wobei sie verkehrsbedingt anhalten musste. So beschreibt die Polizei die Situation in einer Mitteilung.

Ein Lieferwagen hielt links neben dem Fahrzeug der Frau an und öffnete die Schiebetüre. Aus dem Lieferwagen sollen Unbekannte dann mit Feuerwerkskörpern auf den Wagen geschossen haben. Die Unbekannten fuhren daraufhin in Richtung der Kreisverwaltung davon.

Euskirchen: Unbekannte stecken Feuerwerkskörper in Briefkasten

Das Fahrzeug wurde anschließend von Polizeibeamten auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung gefunden, ohne dass sich Personen darin befanden. Das Auto der 44-Jährigen wurde durch die Feuerwerkskörper nicht beschädigt. Der Vorfall wurde wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Schon am Tag zuvor, Mittwoch, den 3. Januar, hatten Unbekannte gegen 18.55 Uhr in der Münstereifeler Straße in Euskirchen den Briefkasten eines Reihenhauses beschädigt.

Sie steckten einen Feuerwerkskörper in den Briefkasten und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Die Detonation zerstörte den Briefkasten vollständig und die Briefkastenklappe flog gegen eine gegenüberliegende Hauswand, wodurch die Fassade beschädigt wurde. (pic)

Rundschau abonnieren