Haus oder WohnungDiese Immobilien werden im Kreis Euskirchen und der Eifel zwangsversteigert

Lesezeit 1 Minute
Blick auf das Amtsgericht Euskirchen im Januar 2022.

Das Amtsgericht Euskirchen verhandelt auch Zwangsversteigerungen. (Archivbild)

Im Kreis Euskirchen werden unterschiedliche Immobilien und Grundstücke zwangsversteigert. 

Auf dem Immobilienmarkt ist viel Bewegung, die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen ist groß. Doch immer wieder müssen Objekte auch zwangsweise versteigert werden. Auch im Kreis Euskirchen und in der Eifel kommen aktuell zahlreiche Immobilien unter den Hammer.

Schnäppchen im Kreis Euskirchen? Was Interessenten bei Zwangsversteigerungen beachten sollten: Mehr dazu hier lesen.

Alle näheren Details und Termine, wann die Immobilien an den Amtsgerichten in Euskirchen, Schleiden und Monschau zwangsversteigert werden, finden Sie hier:

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Euskirchen angesetzt:

  • 17. Januar 2024, 9.30 Uhr: Dieses Einfamilienhaus befindet sich in Euskirchen und wird versteigert. Es hat eine integrierte Doppelgarage und eine ungenutzte Schwimmhalle im Kellergeschoss. Das Baujahr ist 1975, die Wohnfläche beträgt rund 246 Quadratmeter. Der Verkehrswert liegt bei 765.000 Euro.
  • 17. Januar 2024, 11 Uhr: In Bad Münstereifel-Schönau wird ein Einfamilienhaus zwangsversteigert. Das 1959 erbaute Haus ist unterkellert und besitzt neben einer Garage auch ein ausgebautes Dachgeschoss. Die Wohnfläche beläuft sich auf etwa 74 Quadratmeter. Der Wert beläuft sich auf 151.000 Euro.

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Schleiden angesetzt:

  • 18. Januar 2024, 9 Uhr / 10.30 Uhr: Versteigert werden Anteile an einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schleiden-Gemünd. Die Wohnung befindet sich um Erdgeschoss des Hauses und besitzt eine Wohnfläche von etwa 68 Quadratmetern. Der Verkehrswert beläuft sich jeweils auf 1075 Euro.
  • 1. Februar 2024, 9 Uhr: Versteigert werden Anteile an einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schleiden-Gemünd. Die Wohnung besitzt eine Wohnfläche von etwa 38 Quadratmetern. Es gibt derweil weitere Miteigentümer an der Wohnung. Der Verkehrswert beläuft sich auf 623 Euro.
  • 22. Februar 2024, 9 Uhr: In Blankenheim wird ein Grundstück zwangsversteigert, welches derzeit mit einer stillgelegten Biogasanlage bebaut ist. Zur Anlage gehören mehrere Gebäude, darunter mehrere Hallen, Behälter und ein Technik- und Pumpenhaus. Die Anlage ist seit November 2022 stillgelegt und nur nach umfangreicher Investitionen wieder betriebsbereit. Der Verkehrswert des gesamten Grundstücks beläuft sich auf knappe 1,5 Millionen Euro.
  • 29. Februar 2024, 9 Uhr / 10.30 Uhr: Versteigert werden Anteile an einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schleiden-Gemünd. Die Wohnung befindet sich um Kellergeschoss des Hauses und besitzt eine Wohnfläche von etwa 40 Quadratmetern. Es gibt derweil weitere Miteigentümer an der Wohnung. Der Verkehrswert beläuft sich jeweils auf 664 Euro.
  • 7. März 2024, 11 Uhr: In Schleiden-Ettelscheid wird ein Einfamilienhaus zwangsversteigert. Das eingeschossige Wohnhaus besitzt ein ausgebautes Dachgeschoss und ein Carport. Darüber hinaus ist eine Garage angebaut. Das Mitte der 1990er Jahre erbaute Haus verfügt außerdem über einen freistehenden Holzgeräteraum. Es besteht ein Reparatur- und Fertigstellungsstau. Insgesamt beläuft sich der Verkehrswert auf etwa 367.000 Euro.
  • Donnerstag, 14. März 2024, 9 Uhr: In Blankenheim-Mülheim wird ein gewerblich genutztes Grundstück zwangsversteigert, welches aus zwei Grundstücken besteht. Grundstück eins ist mit einem früheren Produktionsbetrieb bebaut und verfügt über mehrere Hallen sowie Büro- und Lagerungsgebäude. Die Nutzfläche beträgt insgesamt über 4000 Quadratmeter. Auf dem zweiten Grundstück stehen ebenfalls zwei Hallen und ein nicht bewertetes Blockheizkraftwerk. Die Nutzfläche beläuft sich auf etwa 850 Quadratmeter. Der Wert beträgt 879.000 Euro.
  • Donnerstag, 14. März 2024, 11.15 Uhr: In Kall wird ein eingeschossiges Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss versteigert. Das Haus ist nicht unterkellert und verfügt über eine Wohnfläche von etwa 156 Quadratmetern. Das Haus wurde 2001 gebaut und besitzt ein Carport samt Lager-/Heizungsraum. Der Verkehrswert beläuft sich auf 307.000 Euro.
  • Donnerstag, 4. April 2024, 9 Uhr: In Dahlem wird ein land- und forstwirtschaftliches Grundstück zwangsversteigert, welches dem Landschaftsschutz unterliegt. Der Verkehrswert beläuft sich auf 9300 Euro.

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Monschau angesetzt:

  • 12. Januar 2024, 14 Uhr: Eine Lagerhalle in Simmerath kommt unter den Hammer. Die Lagerhalle in Stahl-Skelett-Bauweise befindet sich im Gewerbegebiet Rollesbroich. Die Nutzfläche der Kalthalle beträgt etwa 534 Quadratmeter. Die Außenanlagen sind noch nicht hergestellt. Es bestehen Auflagen aus der Baugenehmigung. Verkehrswert: 130.000 Euro.
  • 22. März 2024, 12 Uhr: Versteigert wird ein Einfamilienhaus mit Garage in Simmerath-Steckenborn. Das unterkellerte, eingeschossige Haus besitzt ein ausgebautes Dachgeschoss und einen Wintergarten, für den jedoch keine Baugenehmigung vorliegt. In der Vergangenheit hat vermutlich ein Brandereignis stattgefunden, dessen Ursache und Ausmaß unbekannt ist. Der Verkehrswert beläuft sich auf 385.000 Euro.

Interesse geweckt? Weitere Details und Gutachten finden Sie auf den Seiten vom Amtsgericht Euskirchen, dem Amtsgericht Schleiden und dem Amtsgericht Monschau. Wichtige Exposees und Fotos sind im bundesweiten Justizportal einsehbar.

Die Termine für die Zwangsversteigerungen werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. (jv)

Rundschau abonnieren