Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FahndungUnbekannter sticht in Wiesdorfer Supermarkt mehrfach mit Messer zu

2 min

Symbolbild

Leverkusen – Ein 20-Jähriger Kunde ist am Mittwochabend in einem Wiesdorfer Supermarkt durch Messerstiche verletzt worden. Ein Krankenwagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Der 20-Jährige war am Mittwochabend gemeinsam mit zwei Freunden in dem Lebensmittelmarkt auf der Breidenbachstraße einkaufen. „Der Unbekannte hat uns gefragt, warum wir so gucken würden. Wir haben ihn zunächst ignoriert“, gab das spätere Opfer bei der Polizeibefragung an. „Als ich ihn dann letztendlich doch angesprochen habe, kam er auf mich zu, zog ein Messer und stach mir mehrfach in den Arm“, so der 20-Jährige weiter. Der Angreifer soll anschließend noch etwas in das Geschäft gerufen haben und flüchtete in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht noch Zeugen zu dem Vorfall und hat eine Personenbeschreibung herausgegeben. Der Täter ist etwa 23 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare und einen Vollbart. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans.

Nach Zeugenangaben soll sich der Flüchtige häufiger im Bereich der Nobelstraße aufhalten. Wenn jemand den Mann wiedererkennt, bittet die Polizei diesen nicht selbst anzusprechen sondern umgehend über den Notruf 110 die Polizei zu informieren.

Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat 57 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jv)