Fahrt vom Leverkusener BahnhofTaxifahrerin von zwei Männern brutal ausgeraubt

Symbolbild
Copyright: dpa
Leverkusen/Hilden – Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch eine Taxifahrerin ausgeraubt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den beiden Verdächtigen. Die 45-jährige Frau wurde bei dem Überfall verletzt.
Mit den Tageseinnahmen geflüchtet
Angaben der Taxifahrerin zufolge waren die Täter am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr am Leverkusener Bahnhof in das Taxi gestiegen. Die beiden Männer ließen sich dann ohne genaue Zielangabe nach Hilden fahren. Im Verlauf der Fahrt kam es zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Fahrgästen bezüglich des Fahrtzieles und die Taxifahrerin wurde mehrfach in verschiedene Richtungen geschickt. Letztlich endete die Fahrt auf der Kunibertstraße in Hilden.
Am Zielort angekommen wurde die Frau von einem der Täter in ihren Sitz gedrückt, gewürgt und geschlagen. Schließlich nahm er die Geldbörse mit den Tageseinnahmen an sich. Beide Personen stiegen zunächst aus dem Taxi aus, wobei ein Täter nochmal zum Fahrzeug zurückkehrte und den Fahrzeugschlüssel des Taxis entwendete. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in Richtung Sankt Konrad Allee.
Polizei sucht Zeugen
Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen hatten keinen Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder den Tätern machen können. Die Taxifahrerin konnte die Täter wie folgt beschreiben:
1. Täter: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 175- 180 cm groß, kurze, schwarze Haare, braune Augen, kräftige Statur, dunkle Bekleidung.
2. Täter: ca. 25-30 Jahre alt, hohe Ähnlichkeit mit dem ersten Täter, eventuell verwandt, trug eine Brille.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103/898-6410 entgegen. (jv)