Mit 2,6 Promille festgenommenMaskenverweigerer bedrängt Frau in der RB 51

Ohne Maske hat ein 38-Jähriger im Zug randaliert, als er darauf angesprochen wurde. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Dortmund/Lünen – Nachdem sie ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte, soll ein 38-Jähriger eine Frau im Zug bedrängt haben. Die beiden waren am Dienstagmorgen in der Regionalbahn 51 auf dem Weg von Lünen nach Dortmund. Ein reisender Polizist der Dortmunder Polizei in Zivil schritt ein und hielt den Aggressor bis zum Eintreffen der Verstärkung fest, wie die Polizei mitteilt.
Verdächtiger hatte 2,6 Promille
Als der Mann ohne Maske eine Kampfstellung eingenommen habe, soll der Polizist zusammen mit anderen Reisenden den Aggressor zu Boden gebracht und fixiert haben. Die alarmierten Bundespolizisten nahmen den Mann anschließend im Hauptbahnhof Dortmund fest. Dabei wehrte sich dieser mit massivem Kraftaufwand, sodass die Einsatzkräfte ihn laut Polizei größtenteils tragen mussten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Auf der Wache versuchte er mehrmals, die Beamten anzugreifen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten ein Wert von 2,6 Promille. Die Bundespolizei wird die Videoaufzeichnungen im Zug auswerten und leitete unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein. (smh)