Verletzung durch Stich24-jähriger Gummersbach nach Messerangriff in U-Haft

Symbolbild
Copyright: dpa
Gummersbach – Nach einem Messerangriff in der Gummersbacher Innenstadt sitzt ein 24-Jähriger aus der Kreisstadt in Untersuchungshaft. Wie die Polizei am Montag berichtete, soll der Mann am Freitagmittag vor einem Kiosk auf der Moltkestraße mit einem 31-jährigen Gummersbacher in Streit geraten sein. Nachdem der Ältere den Kiosk in Richtung der Sparkasse auf der Hindenburgstraße verlassen hatte, soll ihm der 24-Jährige laut Polizei gefolgt sein und unvermittelt mit einem Messer auf ihn eingestochen haben.
Das Opfer wurde durch den Stich leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 24-Jährige flüchtete laut Polizeibericht nach der Tat. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten ihn die Beamten aber identifizieren und an seiner Gummersbacher Wohnanschrift festnehmen. Das Amtsgericht ordnete gegen ihn Untersuchungshaft an.
Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen, die den Messerangriff in der Innenstadt gesehen haben. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, meldet sich unter (0 22 61) 8199-0. (sfl)