Bergisch GladbachFahrgast prellt Taxifahrer und durchschlägt Heckscheibe

Das beschädigte Taxi.
Copyright: Polizei
Bergisch Gladbach – Einen Notruf hat ein Taxifahrer in der Nacht zu Mittwoch in der Gladbacher Innenstadt absetzen lassen. Der 55-jährige Kölner hatte einen Fahrgast aus der Domstadt bis zur Odenthaler Straße in Gladbach gefahren, dann wollte dieser aber offenbar nicht zahlen, sondern schleuderte eine Bierflasche ins Heckfenster des Taxis.
Laut Polizeibericht hatte der Fahrgast zuvor gegen 3.40 Uhr dem Fahrer erklärt, er wolle nur kurz in seine Wohnung gehen, um Bargeld zu holen. Kurze Zeit später sei er zurückgekehrt und habe eine Bierflasche mit voller Wucht gegen die Heckscheibe des Taxis geworfen, so dass diese davon durchschlagen wurde. „Unter Schock fuhr der Taxifahrer zunächst ein Stück davon und bat einen Passanten darum, den Notruf der Polizei zu verständigen“, so Polizeisprecher Christian Tholl.
Verdächtiger bestreitet die Tat
Eine Streifenwagenbesatzung fand wenig später einen Mann, auf den die Personenbeschreibung zutraf, an der Laurentiusstraße. Der 35-jährige Gladbacher sei stark alkoholisiert gewesen und habe mit dem Vorfall nichts zu tun haben wollen, so Polizeisprecher Tholl.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nachdem seine Personalien festgestellt worden seien, habe er von den Polizisten einen Platzverweis erhalten. Aufgrund des Verdachts und der Personenbeschreibung des Taxifahrers wurde allerdings ein Strafverfahren wegen Betruges und Sachbeschädigung gegen den 35-Jährigen eingeleitet.