FahrzeugeinbrücheUnbekannte stehlen in Gladbach zehn Kisten Bier aus Transporter

Streifenwagen der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: Matthias Heinekamp
Bergisch Gladbach – Bergisch Gladbach. Die Polizei Rhein-Berg ist am Mittwochmorgen zu zwei Stellen in Bergisch Gladbach gerufen worden, an denen Autos beschädigt oder aufgebrochen worden waren.
Eine Frau hatte gegen 6.30 Uhr an der Jakobstraße festgestellt, dass jemand die Heckscheibe und die Seitenscheibe der Beifahrertür ihres Kleinwagen eingeschlagen hatte. Beute machten die Unbekannten keine, der Sachschade liegt bei rund 700 Euro.
Gegen 9 Uhr fiel einem Geschäftsinhaber in der Straße Vürfels auf, dass sich in der Nacht offenbar jemand an zwei seiner Firmenwagen zu schaffen gemacht hatte. Die Wagen hatte der Inhaber am Dienstagabend gegen 20 Uhr verschlossen auf dem Gelände vor seinem Geschäft abgestellt. An einem Ford Transit hatten Unbekannte ein Loch in die Schiebetür gebohrt. Womit, ist noch unklar. Ins Fahrzeug gelangten sie nicht, sodass nichts gestohlen wurde. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Am zweiten Wagen, einem Mercedes Vito, hatten die Unbekannten die Schiebetür aufgebrochen und dadurch stark beschädigt (Sachschade rund 2000 Euro). Aus dem Wagen stahlen die Täter zehn Kisten Bier im Gesamtwert von 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise an 02202/2050. (nip)