Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Alkoholtest positivFahrer kippt auf Landstraße in Wermelskirchen mit Auto um

2 min
Ein Auto liegt nach einem Unfall auf der L101 in Wermelskirchen auf der Seite.

Ein Auto liegt nach einem Unfall auf der L101 in Wermelskirchen auf der Seite.

Bei der Befragung des 54-Jährigen nahm die Polizei deutlichen Alkoholgeruch wahr. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Bei einem Unfall in Wermelskirchen ist am Donnerstagabend (27. Juli) der Fahrer eines Pkw verletzt worden. Den Angaben der Polizei zufolge war der 54-Jährige von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kippte schließlich auf die Seite.

Der 54-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem Smart auf der Landstraße 101 in Fahrtrichtung Luchtenberg unterwegs. Plötzlich sei er von der Fahrbahn abgekommen, fuhr mit dem Auto einen Hang neben der Straße hoch und wieder herunter, so die Polizei.

Auto kommt in Wermelskirchen von Fahrbahn ab und kippt auf die Seite

Durch das Manöver kippte der Wagen auf die Seite, rutschte noch ein Stück weiter und kam schließlich zum Stillstand.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Als die Polizei eintraf, wurde er bereits in einem Rettungswagen behandelt. Der 54-Jährige kam allerdings mit leichten Verletzungen relativ glimpflich davon.

Für ihn könnte der Unfall jedoch weitere Folgen nach sich ziehen. „Bei einer durchgeführten Befragung konnten die Polizisten deutlich Alkohol in der Atemluft des 54-Jährigen wahrnehmen“, so die Polizei Rhein-Berg. „Ein später durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille.“

54-Jähriger muss nach Unfall in Wermelskirchen mit Folgen rechnen

Die Beamten stellten noch vor Ort den Führerschein des Mannes sicher. Im Rahmen des Einsatzes seien zudem Betäubungsmittel in dem Fahrzeug des Beschuldigten gefunden worden.

Der 54-Jährige musste im Krankenhaus weiter behandelt werden, wo ihm auch eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

„Der 54-Jährige wird sich nun im Rahmen von mehreren Strafverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge von Alkoholgenuss und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen“, so die Polizei weiter. (jv)