Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall an der Grünscheider MühleAutofahrer rammt fast eine Gasstation

Lesezeit 1 Minute

Der total beschädigte Hyundai musste mit einem Kran aus der Wiese geborgen werden. 

Burscheid/Leichlingen – Mit dem Rettungshubschrauber musste am Dienstag ein 28-jähriger Autofahrer in eine Klinik geflogen werden, der sich bei einem Unfall auf der Kreisstraße 9 in Höhe der Grünscheider Mühle schwere Verletzungen zugezogen hat.

Der Leverkusener war um 14.30 Uhr in Richtung Nagelsbaum unterwegs. Laut Polizei vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der abschüssigen Straße an der Einmündung nach Eichen nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke, fuhr über eine Wiese und prallte vor zwei Bäume – nur knapp neben einer Gasstation des Energieversorgers Belkaw.

Zum Transport des schwer verletzten 28-jährigen Fahrers in die Klinik wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Der junge Mann konnte sich selbst aus seinem stark beschädigten Hyundai befreien und war ansprechbar. Nach erster Einschätzung des behandelnden Notarztes bestand für ihn laut Polizei keine Lebensgefahr.

Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Die Straße musste an der Stadtgrenze von Burscheid und Leichlingen für mehr als eine Stunde gesperrt werden, da für die Bergung des Autos ein Kran angefordert wurde und zum Einsatz kam. (hgb/rar)