Zauberhaftes WinterlandDie schönsten Winterfotos unserer Leserinnen und Leser aus Rhein-Berg

Lesezeit 1 Minute
Kalte Ohren? Wenn sich Begeisterung in Grenzen hält...

Kalte Ohren? Wenn sich Begeisterung in Grenzen hält...

Schon heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass Rhein-Berg vergangene Woche so verschneit war.

Als wir gestern Morgen in der Redaktion nach draußen schauten und dann auf die noch nicht veröffentlichten Fotos unser Leser, da gab es schnell ein eindeutiges Meinungsbild: Ach lasst uns noch einmal zeigen, was für eine beeindruckende Winterlandschaft wir am Wochenende hatten. Wir hatten ja nur einen Bruchteil der wunderschönen, an uns eingesandten Fotos veröffentlichen können.

Gestern war gefühlt in wenigen Sekunden der Schnee weg und alles wieder grau in grau. Beim Blick auf die Fotos wird man ein wenig wehmütig. Kaum zu glauben, wie schnell sich das Landschaftsbild verändert hat. Gestern noch romantisch verschneite Pfade durch eine weiße Traumlandschaft, heute nur noch Matsch. Aber wer weiß: Vielleicht kommt dieser Winter ja noch einmal zurück. Er kam ja fast so schnell, wie er jetzt wieder verschwunden ist. Es ist also definitiv zu früh, um die Schlitten wieder in den Keller zu packen. Denkbar sind immer noch Schlittentouren im Kostüm. 

Rundschau abonnieren