Schwerer Unfall in WitzheldenMann wird von Traktor-Anhänger getroffen

Ein gelöster Anhänger verletzte einen 72-Jährigen schwer.
Copyright: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Leichlingen-Witzhelden – Bei der Fahrt durch Witzhelden hat sich am Montag ein Anhänger von der Kupplung eines Traktors gelöst und ist gegen einen am Straßenrand geparkten Audi gerollt. Der Fahrer des Pkw, ein 72-jähriger Mann aus Garmisch-Partenkirchen, stand zu dem Zeitpunkt neben seinem Wagen und erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Der folgenreiche Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Hauptstraße. Warum sich der Anhänger selbstständig gemacht hat, wird noch ermittelt. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt im Bereich der Maulkupplung des Traktors, mit dem ein 44-jähriger Leverkusener in Richtung Kuhle unterwegs war.
Schwere Kopfverletzungen
Zu diesem Zeitpunkt stand der 72-Jährige an der linken hinteren Tür seines Pkw, welchen er am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt hatte. Der außer Kontrolle geratene Anhänger erfasste mit dem Stahlrahmen und der Deichsel die Fahrzeugfront und die Windschutzscheibe des Audi. Der Senior wurde möglicherweise von seiner Fahrzeugtüre am Kopf getroffen und stürzte. Durch die heftige Kollision wurde der Audi mit dem Fahrzeugheck gegen eine Steintreppe geschleudert und kam erst mehrere Meter weiter auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw wurde abgeschleppt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L294 in beide Fahrtrichtungen etwa vier Stunden lang vollständig gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.