Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Täter flüchtig24-Jähriger auf Kirmes in Wermelskirchen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild eines schnell fahrenden Polizeiwagens mit Blaulicht.

Die Polizei nahm noch vor Ort eine Strafanzeige auf. (Symbolbild)

Das Sicherheitspersonal fand den 24-Jährigen blutend auf dem Boden liegend. Nach drei Tatverdächtigen wird gefahndet.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern auf einer Kirmes in Wermelskirchen ist ein 24-Jähriger in der Nacht zum Sonntag (27. August) schwer verletzt worden. Die vier Personen waren zunächst an einem Getränkestand aneinandergeraten, wie die Polizei mitteilte. 

Das Sicherheitspersonal beobachtete die Szene und konnte die Streitereien zunächst schlichten. Als sich der 24-Jährige schließlich von dem Getränkestand entfernte, folgten ihm die drei Männer. Diese kehrten später wieder zurück und entfernen sich in Richtung Dabringhauser Straße. Das Sicherheitspersonal hielt Ausschau nach dem 24-Jährigen und fand ihn blutend auf der Straße. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Angriff auf Mann auf Kirmes in Wermelskirchen

Die drei Tatverdächtigen werden alle als circa 180 bis 185 Zentimeter groß beschrieben und sollen überwiegend Russisch miteinander gesprochen haben. Alle sollen ihr Haar kurz tragen. Die Männer sollen überwiegend dunkle T-Shirts und kurze Hosen getragen haben. Zwei der Männer sollen um die 50 Jahre alt, einer jünger als 50 Jahre alt gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. (oli)