Lehrerzimmer verwüstetUnbekannte entwenden Geldkassetten aus Wermelskirchener Schule

Lesezeit 1 Minute
Einbrecher mit Brechstange. (Symbolbild)

Einbrecher hebelten die Tür des Lehrerzimmers auf. (Symbolbild)

Die Täter ließen das Lehrerzimmer im Chaos zurück und konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Hinweise.

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch, dem 31. Mai, in eine Schule in Wermelskirchen eingebrochen.

Die Täter brachen die Tür zum Lehrerzimmer auf und öffneten Schubladen und Schließfächer, berichtet die Polizei. Zwei Geldkassetten wurden gestohlen. Darüber hinaus verwüsteten sie das Lehrerzimmer, indem sie Ordner, Klassenbücher und Klausuren über den ganzen Raum verteilten.

Der Einbruch wurde bemerkt, als die Schule in der Wirtsmühler Straße am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr geöffnet wurde. Laut Polizeibericht wurde die Schule am Vortag um 16.30 Uhr verlassen und zugesperrt.

Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (es)

Rundschau abonnieren