Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Reizstoff besprühtBesitzer hindert Autoknacker in Brühl an Flucht – Täter beißt zu

1 min
Zu sehen ist ein fahrendes Polizeifahrzeug.

Polizisten nehmen Mann in Brühl vorläufig fest. 

Als der Autobesitzer den Mann festhielt, der Dinge aus seinem Wagen gestohlen hatte, biss der Autoknacker ihm in den Finger. 

Polizisten haben am Donnerstagabend (21. Dezember) einen 31-Jährigen in Brühl vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizei mit. Der Mann soll mehrere Gegenstände aus einem geparkten Auto gestohlen haben. Als der Autobesitzer ihn erwischte und festhielt, soll der Mann ihn gebissen haben.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beobachtete der 42 Jahre alte Autobesitzer gegen 20 Uhr, wie sich ein Mann in der Nähe seines geparkten Autos an der Burgstraße aufhielt. Als er sah, dass der Mann mehrere Gegenstände aus seinem Auto bei sich hatte, folgte er dem Verdächtigen und hielt ihn fest. Der mutmaßliche Autoknacker soll ihm schließlich in einen Finger gebissen und einen Reizstoff in die Augen gesprüht haben.

Polizisten nehmen Mann in Brühl vorläufig fest

Als sie die Hilferufe des leicht Verletzten hörten, griffen zwei Polizisten ein, die in in ihrer Freizeit vor Ort waren. Sie hielten den Verdächtigen fest, bis ihre alarmierten Kollegen eintrafen. Die brachten den mutmaßlichen Dieb wiederum auf die Wache. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei eine Reizgassprühdose. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Das Kriminalkommissariats 23 hat die Ermittlungen aufgenommen.