Feuerwehr im DauereinsatzNach Rohrbruch stand die Bonnstraße in Frechen unter Wasser

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann hat das Foto gemacht: Durch einen Wasserrohrbruch wurde die Bonnstraße in Frechen überflutet. Deswegen kommt es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Durch einen Wasserrohrbruch wurde die Bonnstraße in Frechen überflutet. Deswegen kommt es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Ein 25 Zentimeter dickes Wasserversorgungsrohr war geborsten. Erhebliche Wassermengen verwandelten die Bonnstraße in Frechen in eine Seenlandschaft. 

Der Alarm ging um Mitternacht in der Nacht zu Sonntag (22. Januar) bei der Feuerwehr Frechen ein: Unter der Bonnstraße in Richtung Aachener Straße war ein 25 Zentimeter dickes Wasserversorgungsrohr geborsten. Wasser sprudelte in großen Mengen auf die Straße.

„Die Lösch- und Trinkwasserversorgung war und ist aber auch weiterhin gewährleistet“, erklärte Frechens Feuerwehrsprecher Andreas Kirchharz. Nach gut eineinhalb Stunden habe die Feuerwehr die Einsatzstelle noch in der Nacht an den Versorger übergeben können. Schnell konnte der Wasseraustritt dann auch gestoppt werden. Kunden seien nicht betroffen.

Auch der Gehweg ist unterspült worden 

Der Verkehr wird zurzeit um die Einsatzstelle herumgeleitet. Denn auch am Sonntagvormittag war der Wasserversorgen noch im Einsatz. Wie Kirchharz berichtete, wurde ein Loch in die Straße gegraben, um so die Versorgungsleitung wieder instand zu setzen.

Repariert werden muss auch der Gehweg, der laut Kirchharz durch den nächtlichen Wasserausbruch unterspült wurde und dort nun ein gut ein Meter tiefes und ein mal zwei Meter breites Loch im Bürgersteig klafft.

Rundschau abonnieren