11.11. im Rhein-Erft-KreisWir packen unsere Karnevalskiste aus und wieder ein

Was in der Kiste ist, wird noch nicht verraten.
Copyright: Frank Kreidler
Rhein-Erft-Kreis – Haben Sie auch so eine Kiste zu Hause? Eine, in der sich über die Jahre alles gesammelt hat, was man braucht, wenn Karneval vor der Tür steht? Traurig, dass sie in diesem Jahr auf dem Speicher bleibt, weil Karnevalssitzungen und -züge abgesagt sind.
Am Mittwoch wäre Sessionseröffnung, nicht nur in Köln auf dem Altermarkt, auch in den Städten im Rhein-Erft-Kreis. Wäre – wenn Corona den Jecken nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Kein Schunkeln auf der Straße mit dem Kölschglas in der Hand, aber auch keine Party im heimischen Keller. Abstand ist das Gebot der Stunde.
Karneval in Rhein-Erft: Der Fachmann für Frohsinn war zu Gast
Wir lassen dieses jecke Datum dennoch nicht so einfach vorübergehen. Wir haben nicht nur die Karnevalskiste hervorgekramt, sondern uns auch jemanden gesucht, der mit Sicherheit zu den Gegenständen darin etwas zu sagen hat. Gemeinsam mit dem Fachmann für Frohsinn packen wir die Kiste aus.
Wer es ist und wo wir mit ihm über die Session, die keine sein darf, gesprochen haben, erfahren Sie punktgenau am Elften im Elften. Und dann zeigen wir Ihnen in einem Video auf unserer Internetseite auch, was sich in unserer Karnevalskiste versteckt.
Nur eines sei schon verraten: Wir haben die Kiste ausgepackt, wieder eingepackt und zugeklappt. Gefeiert wird erst in der nächsten Session. (uj)