Der 29-Jährige besitzt keinen Führerschein, sein Auto war nicht angemeldet und die Kennzeichen daran gestohlen. Er wurde leicht verletzt.
Unfall29-Jähriger flüchtet vor der Polizei und kracht in Alfter in zwei Autos

Der Golf krachte in zwei parkende Autos. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden die beiden Wagen verschoben.
Copyright: Marius Fuhrmann
Seine Flucht vor der Polizei endete in einem Unfall: Ein 29-Jähriger ist am Freitagnachmittag in Alfter in zwei parkende Autos gekracht.
Der Pressestelle zufolge war der Golf-Fahrer gegen 17 Uhr in Tannenbusch unterwegs. Eine Polizeistreife wollte ihn kontrollieren, doch der Fahrer gab Gas. Die Beamten verloren ihn im Bereich der Bonn-Brühler-Straße in Alfter zunächst aus den Augen.
Flüchtender Fahrer prallt in Alfter in zwei parkende Autos
Der Fahrer bog nach rechts in den Herseler Weg ab, war aber zu schnell für die Kurve. Er schleuderte über eine Verkehrsinsel und krachte in zwei parkende Autos. Die kurz darauf eintreffende Polizei nahm den Mann fest. Er wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst behandelt.

Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten kamen zum Unfallort.
Copyright: Marius Fuhrmann
Ein Polizeiarzt entnahm eine Blutprobe, weil der Verdacht bestand, dass der 29-Jährige berauschende Mittel zu sich genommen hat. Der Golf wurde sichergestellt. Er war eigentlich abgemeldet, die Kennzeichen waren gestohlen. Einen Führerschein hat der Fahrer nicht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache durfte er gehen. Die Ermittlungen dauern an.
Der Herseler Weg war während der Unfallaufnahme gesperrt, rund 20 Polizisten waren vor Ort. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.