Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zwei Verletzte150 Feuerwehrleute kämpfen gegen Brand in Lagerhalle in Windeck

Lesezeit 1 Minute
Eine große Lagerhalle in Windeck geriet in Brand, nachdem ein Wohnwagen Feuer gefangen hatte.

Eine große Lagerhalle in Windeck geriet in Brand, nachdem ein Wohnwagen Feuer gefangen hatte.

Der Einsatz wird laut Feuerwehr noch bis Montagnacht (30. Juni) andauern.

Die Feuerwehr ist in Windeck-Imhausen seit mehreren Stunden im Großeinsatz. Gegen 16.30 Uhr am Montag, 30. Juni, hatte ein Wohnwagen Feuer gefangen, die Flammen griffen auf eine Lagerhalle über. Darin seien ein Lager, eine Werkstatt und mehrere Landmaschinen untergebracht, sagte Marco Brauner, der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Windeck. Das Feuer habe sich durch die Einrichtung gefressen.

Mittlerweile sind die Flammen gelöscht, die Halle ist jedoch einsturzgefährdet. Das Technische Hilfswerk ist auf der Anfahrt, ein Radlader und ein Bagger sollen kommen. „Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, einer durch Rauchgasvergiftung, einer wegen Kreislaufproblemen. Beide sind im Krankenhaus“, sagte Brauner.

Unterstützung kam aus Eitorf, Seelscheid, Bockeroth und Hamm

Die gesamte Feuerwehr Windecks ist im Einsatz, die Eitorfer Wehr stellt den Grundschutz für die Gemeinde sicher. Aus Seelscheid, Hamm und Königswinter-Bockeroth kamen weitere Feuerwehrleute, die Atemschutzgeräte tragen dürfen. Im Einsatz sind rund 150 Feuerwehrleute. Die Arbeiten werden laut Auskunft der Feuerwehr noch bis in die Nacht andauern.