UnfallSchulbus kollidiert bei Windeck mit Reh – Fünf Kinder verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein totes Reh liegt am Straßenrand einer Landstraße.

In Windeck wurde ein Reh bei einer Kollision mit einem Schulbus getötet. (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Windeck sind fünf Schulkinder verletzt worden. Ein Schulbus, in dem insgesamt 15 Kinder saßen, hatte ein Reh erfasst und getötet.

In Windeck sind am Donnerstagmorgen, 24. November, beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Reh fünf Kinder verletzt worden.

Wie die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises am Freitag berichtet, war der der Bus mit 15 Kindern auf dem Weg von Rheinland-Pfalz nach Hamm. In Höhe der Ortschaft Schabernack wollte ein Reh gegen 7.20 Uhr die Straße überqueren.

Unfall in Windeck: Eltern melden Kinder später als verletzt

Der 54-jährige Busfahrer bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Reh wurde von dem Bus erfasst und getötet. Daraufhin hielt der Busfahrer an und rief die Polizei.

Die Kinder, zwischen 13 und 14 Jahre alt, gaben zunächst an, nicht verletzt zu sein. Nachträglich meldeten dann aber doch Eltern insgesamt fünf Kinder als leicht verletzt, berichtet die Polizei.

Rundschau abonnieren