Abo

„Drecksbullen“Polizisten wollen helfen und werden beschimpft

Lesezeit 1 Minute
Im Vordergrund ein Ärmel mit Polizei-Abzeichen, im Hintergrund eine Bahn in einem Tunnel.

Die Einsatzkräfte wollten sich um eine Person kümmern, die hilflos am Boden lag.

Im Einsatz zu einer „Hilflosen Person“ mussten sich Polizisten so einiges anhören. Das bleibt nicht folgenlos.

Bundespolizisten wollten sich am Samstag im Bahnhof um einen am Boden liegenden Mann kümmern. Doch der reagierte unerwartet und beleidigte die Beamten unflätig, unter anderem als „Drecksbullen“ und „Huren“, so die Bundespolizei.

Die Einsatzkräfte hatten den 35-Jährigen angesprochen, der am Treppenabgang zu Bahnsteig 1 schlief. Er rührte sich jedoch nicht. Die Polizistinnen und Polizisten weckten ihn, um festzustellen, ob er Hilfe benötigte.

Der Angetrunkene folgte ihnen desorientiert zur Wache, wo er schließlich ausfällig wurde. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Mann muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Rundschau abonnieren