Siegburg35-Jähriger schlägt Freundin während seines Hafturlaubs – Polizei umstellt Bar

Lesezeit 1 Minute
Eine Person zapft Bier. Im Hintergrund sitzen weitere Personen.

Der 35-Jährige floh zunächst durch den Hinterausgang, kehrte aber später in die Bar zurück. (Symbolbild)

Am Donnerstag soll ein 35-jähriger JVA-Insasse seine Freundin während seines Hafturlaubs geschlagen haben. Anschließend ging er in eine Bar.

Seinen Hafturlaub aus der Justizvollzugsanstalt soll ein 35-Jähriger dazu genutzt haben, seine Freundin aufzusuchen. Statt Liebesurlaub aber gab es laut Polizeibericht jedoch Ärger: Am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr wurden Beamte auf die Kaiserstraße gerufen.

Die trafen eine Gruppe junger Männer an, die sich um eine 38-Jährige kümmerten, die weinend auf einer Bank saß und berichtete, sie sei von ihrem Freund geschlagen worden. Die Behandlung durch einen Rettungsdienst lehnte die Frau ab. Der mutmaßliche Täter, ein 35 Jahre alter Mann aus Bochum, sollte sich in einer nahe gelegenen Bar aufhalten.

Siegburg: Tatverdächtiger flüchtet durch den Hinterausgang

Als die Polizisten durch die Tür der Gaststätte traten, konnten sie noch sehen, wie der Tatverdächtige durch den Hinterausgang flüchtete. Die Beamten nahmen Rücksprache mit der JVA-Leitung, die den Hafturlaub sofort beendete – damit war der Mann zur Festnahme ausgeschrieben.

Weil die Polizisten ahnten, dass er wieder in die Bar zurückkehren würde, ließen sie das Lokal umstellen und begaben sich mit etwas Wartezeit erneut hinein. Und tatsächlich: Der 35-Jährige saß wieder am Tresen und ließ sich diesmal widerstandslos festnehmen.

Er händigte die Schlüssel zur Wohnung der Frau aus, wollte aber keine Angaben zu den Vorwürfen der Körperverletzung machen. Die Polizei ermittelt, der Mann wurde in die JVA zurückgebracht. (seb)

Rundschau abonnieren