Abo

FahndungLadendiebinnen verstecken in Siegburger Modegeschäft Kleidung im Kinderwagen

Lesezeit 1 Minute
Ein Kind liegt in einem Kinderwagen.

Statt eines Kindes fand eine Mitarbeiterin Diebesgut in dem Kinderwagen, den die mutmaßlichen Täterinnen zurückließen. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach drei Diebinnen, die in einem Siegburger Geschäft Kleidung gestohlen haben sollen. Die Beute lag im Kinderwagen.

Die Polizei sucht nach drei Ladendiebinnen, die am Dienstagabend Kleidung aus einem Geschäft am Siegburger Markt stehlen wollten. Laut Bericht betraten sie das Modegeschäft gegen 19 Uhr mit einem Kinderwagen. Beim Verlassen des Geschäfts löste der Alarm aus.

Die Frauen gingen weiter, doch eine Mitarbeiterin holte die mutmaßlichen Diebinnen ein und führte sie zurück ins Geschäft. Im Kinderwagen entdeckte sie nicht etwa ein Kind, sondern mehrere Kleidungsstücke. Als die Mitarbeiterin die Kleidung begutachtete, nutzten die drei Frauen die Gelegenheit und flüchteten aus dem Geschäft.

Diebstahl in Siegburg: Täterinnen ließen Kinderwagen stehen

Die Mitarbeiterin verlor sie an der Wilhelmstraße/Alleestraße aus den Augen. Den Kinderwagen ließen die Täterinnen stehen.

Eine Frau trug eine Jeans, weiße Sneaker und eine weiß-schwarze Jacke. Die zweite Täterin war etwa 19 Jahre alt und trug eine schwarze Winterjacke. Die Dritte war etwa 25 Jahre alt und hatte einen langen schwarzen Zopf. Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/541-3121 entgegen.

Rundschau abonnieren