Stadtfest OpladenEin Freizeitpark mitten in der Stadt
Lesezeit 2 Minuten
Mehr als 60 Schausteller werden am Wochenende bei der großen Kirmes in Opladen erwartet.
Copyright: Britta Berg
ANZEIGE
ANZEIGE
Leverkusen – Mehr als 60 Schausteller verwandeln die Opladener Innenstadt an diesem Wochenende in einen großen Freizeitpark. Unter dem Motto „Ein Treffpunkt für die ganze Familie“ startet das traditionelle Stadtfest am Freitag,26. Juli um 15 Uhr, die offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeister Uwe Richrath und Bezirksvorsteher Rainer Schiefer findet um 17 Uhr an der Familienachterbahn auf dem Brunnenplatz vor dem Landrat-Lucas-Gymnasium statt. Am ersten Tag gilt bis 18 Uhr die „Happy Hour“: Einmal zahlen, zweimal fahren. Am Samstag öffnet der Rummel um 11 Uhr und schließt um 23.30 Uhr, am Sonntag geht es von 11.30 bis 23 Uhr rund.
Der Opladener Einzelhandel beteiligt sich mit einem verkaufslangen Samstag bis 18 Uhr und einem verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr an der Traditionsveranstaltung. Auch am Montag geht es mit dem Stadtfest weiter, Start ist dann um 13 Uhr, nach dem großen Feuerwerk um 22.30 Uhr kann noch bis Mitternacht weiter gefeiert werden.
An allen vier Tagen wird auch wieder privater Trödel und Kunsthandwerk angeboten. Reststandplätze werden am Donnerstag, 25. Juli, ab 15 Uhr im Marktbüro (Bürowagen neben der Aloysius-Kapelle) vergeben. Telefonisch können sich interessierte Bewerber unter ? 0173/ 586 44 51 informieren. Der Opladener Wochenmarkt wird wegen des Stadtfestes von Donnerstag auf Mittwoch, 24. Juli, von 7 bis 13 Uhr vorverlegt.
Die Veranstalter empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Autofahrern wird empfohlen, die Parkhäuser Kantstraße oder Goetheplatz zu nutzen.
Am Sonntag kostet ganztägiges Parken nur 1,50 Euro. Das Parkhaus Goetheplatz hat besondere Öffnungszeiten und ist Freitag bis Sonntag bis 23.30 Uhr und am Montag bis 24 Uhr geöffnet. (stes)