Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Roller ausgebranntZwei Nidegger nach Zusammenstoß mit Transporter schwer verletzt

1 min
roller-unfall-nideggen

Der Roller fing nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte aus.

Nideggen – Bei einem Rollerunfall gestern Abend in Wollersheim haben sich der Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Der Roller war mit einem geparkten Transporter kollidiert.

Gegen 20 Uhr fuhren der 31-Jährige und seine vier Jahre jüngere Beifahrerin mit einem Roller aus Richtung B 265 auf der Zehnthofstraße. In einer Rechtskurve kamen sie von der Fahrbahn ab und stießen gegen einen geparkten Transpoter. Der Roller fing Feuer und brannte vor Ort aus. Die beiden Nidegger stürzten und erlitten schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Rollers hatte keine gültige Fahrerlaubnis, das Fahrzeug erwies sich später als stillgelegt. Schon in der Vergangenheit war der 31-Jährige durch Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln aufgefallen. Da auch jetzt der Verdacht auf Drogen- und Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1400 Euro. (red)