Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

1. FC KölnEin Sorgen- und ein Geburtstagskind

1 min
1. FC Köln, Trainingslager Bad Waltersdorf, Tag 2, 20.07.2025, Bild: GEISSBLOG / Marc L. Merten

Eric Martel (r.) hatte am Sonntag mit Rückenproblemen zu kämpfen.1. FC Köln, Trainingslager Bad Waltersdorf, Tag 2, 20.07.2025, Bild: GEISSBLOG / Marc L. Merten

Es ist erst der zweite Trainingstag des 1. FC Köln in Bad Waltersdorf und gleich gibt es die ersten Sorgen um einen Stammspieler.

Das Thermometer zeigte am Sonntag in Bad Waltersdorf um 10.30 Uhr schon knapp 30 Grad Celsius an. Das insgesamt schwülwarme Sommerwetter in der Steiermark machte die zweite Einheit des 1. FC Köln im Trainingslager zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

Nachdem die Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers Abwehrchef Timo Hübers ein Ständchen zu seinem 29. Geburtstag gesungen hatte, ließ der neue Trainer Lukas Kwasniok vor allem Umschaltsituationen über die Außenpositionen einstudieren. Youngster Said El Mala und Linton Maina waren dabei jeweils auf den linken Flügeln sehr auffällig.

Eric Martel muss das Training abbrechen

Eric Martel musste die wieder von zahlreichen FC-Fans besuchte Einheit im Bad Waltersdorfer Thermenstadion schon nach einer knappen Stunde beenden. Der Sechser warf ein grünes Leibchen wütend auf den Boden und verschwand mit schmerzverzerrtem Gesicht in der Kabine. Der Rücken des U21-Nationalspielers hatte muskulär zugemacht, die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. 

Während Mittelfeldspieler Jacob Christensen aufgrund muskulärer Probleme weiter nur individuell trainieren kann, absolvierte Innenverteidiger Luca Kilian Teile des Mannschaftstrainings mit. Am Montag stehen zwei Einheiten auf dem Programm - und es bleibt heiß in Bad Waltersdorf.