Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Leihe mit KaufoptionOuro-Tagba vor endgültigem Abschied vom 1. FC Köln

1 min

Wechselt in die 3. Liga: Stürmer Mansour Ouro-Tagba (l.).

Der 1. FC Köln verleiht Mansour Ouro-Tagba erneut. Der Mittelstürmer, der den Durchbruch am Geißbockheim bislang nicht geschafft hat, wechselt mit Kaufoption in die 3. Liga. 

Mansour Ouro-Tagba hat beim 1. FC Köln offenbar keine Zukunft mehr. Der Mittelstürmer wird erneut verliehen – diesmal mit Kaufoption. Abnehmer ist die Drittliga-Reserve des VfB Stuttgart. Die Geißböcke bestätigten den Transfer am Samstagmittag.

„Wir haben uns mit Mansour offen über seine Zukunft ausgetauscht. Er kennt die 3. Liga aus seiner Zeit bei 1860 München und wir sind davon überzeugt, dass diese Liga aktuell die bestmögliche Plattform für seine Entwicklung ist, um dort den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen“, erklärt der Technische Direktor Lukas Berg.

Wir haben uns mit Mansour offen über seine Zukunft ausgetauscht.
Lukas Berg, Technischer Direktor 1. FC Köln

Bereits in der vergangenen Saison war der 20-Jährige an Jahn Regensburg ausgeliehen. Da sich Ouro-Tagba beim Zweitliga-Absteiger nicht zurechtfand (10 Einsätze/keine Torbeteiligung), wurde das Leihgeschäft im Winter vorzeitig beendet.

Seither sammelte der Togolese Spielpraxis im Kölner Regionalligateam (14 Spiele/3 Tore). Der FC hatte Ouro-Tagba erst im Sommer 2024 von 1860 München verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet.