Im Viertelfinale der Club-WM zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain steht auch der Schiedsrichter unter Beobachtung. Seit der EM ist Anthony Taylor für viele deutsche Fans ein rotes Tuch.
Club-WMKritisierter EM-Schiri Taylor pfeift Bayerns Viertelfinale

Pikante Ansetzung: Schiedsrichter Anthony Taylor pfeift das Viertelfinalspiel des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain.
Copyright: Tom Weller/dpa
Für die Münchner Nationalspieler rund um Jamal Musiala kommt es im Viertelfinale der Club-WM gegen Paris Saint-Germain zu einem pikanten Wiedersehen mit Schiedsrichter Anthony Taylor. Der 46 Jahre alte Engländer wurde vom Fußball-Weltverband FIFA für die Partie gegen den Champions-League-Gewinner am Samstag (18.00 Uhr MESZ, Sat.1/DAZN) in Atlanta angesetzt.
Die Begeisterung von Musiala, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Co. dürfte sich in Grenzen halten. Im verlorenen Viertelfinale der Heim-EM gegen Spanien (1:2) hatte Taylor der deutschen Mannschaft in der Verlängerung beim Stand von 1:1 einen Handelfmeter verweigert, obwohl der Ball nach einem Schuss von Musiala klar gegen die Hand des spanischen Abwehrspielers Marc Cucurella geprallt war.

Diese Handspiel-Szene sorgte bei der Heim-EM für viel Wirbel.
Copyright: Tom Weller/dpa
Kurioserweise jährt sich das Ereignis genau am 5. Juli, also dem Viertelfinal-Tag der Bayern bei der Club WM, zum ersten Mal. Die Europäische Fußball-Union UEFA hatte unlängst eine Fehlentscheidung zugegeben. In diesem Fall „hätte ein Strafstoß verhängt werden müssen“, hieß es in einem Bericht der UEFA-Schiedsrichterkommission. (dpa)