Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

BasketballNBA: Hartenstein und Oklahoma kurz vor Finaleinzug

Lesezeit 1 Minute
Shai Gilgeous-Alexander (l.) dominierte das Spiel mit 40 Punkten.

Shai Gilgeous-Alexander (l.) dominierte das Spiel mit 40 Punkten.

Isaiah Hartenstein und die Oklahoma City Thunder gewinnen das vierte Spiel der Playoff-Serie gegen die Minnesota Timberwolves. Zum Einzug ins Finale fehlt nur noch ein Sieg.

Der deutsche Basketballprofi Isaiah Hartenstein und die Oklahoma City Thunder sind in den NBA-Playoffs nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie entfernt. Die Thunder gewannen das vierte Spiel des Halbfinales bei den Minnesota Timberwolves knapp mit 128:126 und bauten die Führung in der Best-of-seven-Serie auf 3:1 aus.

Schon am Mittwoch (Ortszeit) kann Oklahoma vor eigenem Publikum den Titel in der Western Conference perfekt machen. Im Finale würde der Sieger im Osten, die New York Knicks oder die Indiana Pacers, warten.

MVP Gilgeous-Alexander überragt mit 40 Punkten

Nach der Demontage im vorherigen Spiel, als Minnesota „OKC“ eine hohe Niederlage zugefügt hatte, präsentierten sich die Thunder dieses Mal deutlich konkurrenzfähiger und spielten die Partie meist aus einer Führung heraus. Überragender Akteur war der erst kürzlich zum MVP gekürte Shai Gilgeous-Alexander, der mit 40 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds nur knapp ein Triple-Double verpasste. Auch Jalen Williams überzeugte mit 34 Punkten.

Hartenstein hingegen blieb eher blass, in nur 16 Minuten Einsatzzeit kam er auf zwei Punkte und sechs Rebounds, zudem lieferte er zwei Assists. Bei den Timberwolves erzielte Topstar Anthony Edwards 16 Punkte, während gleich drei andere Spieler die 20-Punkte-Marke knackten. Bester Werfer bei den Gastgebern war Nickeil Alexander-Walker mit 23 Zählern. (dpa)