Ehefrau geschlagenUFC-Boss Dana White entschuldigt sich nach Skandal-Video

Lesezeit 1 Minute
UFC-Boss Dana White geht durch die Arena.

UFC-Boss Dana White auf einem Kampfevent.

Der Boss von UFC-Superstar Conor McGregor hat nach dem Übergriff auf seine Ehefrau Stellung bezogen. 

UFC-Boss Dana White hat sich nach der handfesten Auseinandersetzung mit seiner Frau Anne öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt. „Ich habe es über die Jahre immer wieder gesagt: Niemals gibt es eine Entschuldigung für einen Mann, der eine Frau schlägt - und jetzt bin ich hier und spreche darüber“, sagte White. 

US-Medien hatten am Montag ein Video veröffentlicht, auf dem der 53-Jährige seiner Ehefrau auf einer Silvester-Party ins Gesicht schlug. Vorher verpasste Anne White ihrem Ehemann eine Ohrfeige. Der Vorfall ereignete sich im mexikanischen Cabo San Lucas.

Boss von Conor McGregor: UFC-Chef Dana White schlägt Ehefrau auf Silvesterparty

Gegenüber „TMZ“ gab Anne White ebenfalls eine Erklärung ab. „Zu sagen, so etwas macht er nicht, wäre untertrieben. So etwas ist vorher noch nie passiert. Leider haben wir beide an Neujahr zu viel getrunken und die Dinge sind auf beiden Seiten außer Kontrolle geraten“, nahm sie ihren Mann in Schutz. 

Da White schon oft wegen häuslicher Gewalt einige UFC-Stars suspendieren musste, ist der Vorfall für ihn in vielerlei Hinsicht besonders problematisch. Erst im Jahr 2021 feuerte White den Leichtgewichts-Kämpfer Luis Pena nach einer Verhaftung wegen eines körperlichen Übergriffs auf seine Freundin. (mbr)

Rundschau abonnieren