Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Ich habe alles versucht“Beatrice Egli bricht plötzlich Konzert ab – Tränenreiche Entschuldigung an Fans

3 min
Beatrice Egli, Schweizer Schlagersängerin, steht auf der Bühne.

Beatrice Egli musste zum ersten Mal ein Konzert abbrechen. (Archivbild)

Der Schlagerstar musste erstmals ein Konzert abbrechen – mit Tränen in den Augen bat sie ihre Fans auf Instagram um Verständnis. 

Erstmals in ihrer zwölfjährigen Karriere musste Beatrice Egli ein Konzert abbrechen. Die Schlagersängerin wandte sich daraufhin mit einer emotionalen Botschaft an ihre Fans. In ihrer Instagram-Story zeigte sie sich sichtlich aufgelöst: „Ich habe einfach keine Stimme mehr.“

Noch einen Tag zuvor hatte Egli einen gefeierten Auftritt hingelegt – beim Eröffnungsspiel der Frauen-EM sang sie in Basel vor 30.000 Menschen und Millionen TV-Zuschauern die Schweizer Nationalhymne. Am Donnerstag sollte sie beim St. Peter At Sunset Festival auftreten. Beim Soundcheck wirkte sie noch optimistisch: „Alles noch leer, aber gleich voll“, schrieb sie in einem Clip.

Doch während der Show verschlechterte sich ihr Zustand. „Ich habe alles versucht, dass ich die Show spielen kann, aber mit jedem Song ist die Stimme noch mehr weggegangen“, erklärte Egli. Mit heiserer Stimme fügte sie hinzu: „Es tut mir sehr, sehr leid.“

Ein nächster Auftritt ist bereits für den 5. Juli beim BlueOrange-OpenAir in Warthausen geplant – ob sie bis dahin wieder auftreten kann, ist noch unklar. Eine Absage wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Beatrice Egli meldet sich zu überraschender Aktion

Zuletzt sorgte Beatrice Egli mit einer großformatigen Werbeaktion am Berliner Hauptbahnhof für Begeisterung bei ihren Fans. Im Eingangsbereich des Bahnhofs wird auf einem digitalen Display ihre neue Single „Au Revoir“ beworben. Die in Kooperation mit YouTube Music entstandene Kampagne zeigt Egli in einem pinkfarbenen, tief ausgeschnittenen Outfit vor rosafarbenem Hintergrund. Das Motiv ist Teil einer großflächigen Musikkampagne an stark frequentierten Orten in Deutschland.

Beatrice Egli, die einst durch ihren Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde, veröffentlichte am Montag ein Foto des Werbeplakats über ihre offiziellen Social-Media-Kanäle. Sie zeigte sich erfreut über die Sichtbarkeit ihrer neuen Veröffentlichung am Berliner Hauptbahnhof. In ihrem Beitrag wandte sie sich direkt an ihre Fans und fragte, ob jemand das Plakat bereits entdeckt habe.

Zudem bedankte sie sich bei YouTube Music für die Umsetzung der Aktion. Die Vorabsingle „Au Revoir“ aus dem im Oktober erscheinenden Album „Hör nie auf damit“ ist seit Kurzem auf den gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Das Foto erhielt von ihren über 580.000 Followern begeisterte Reaktionen und zahlreiche Kommentare.

Beatrice Egli: Gesundheitliche Herausforderungen im Frühjahr

Im Frühjahr hatte die Schlagersängerin noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Kurz vor der geplanten Aufzeichnung ihrer ARD-Sendung „Die Beatrice Egli Show“ im April hatte sich die Sängerin eine Verletzung zugezogen. Wie die 36-Jährige auf Instagram mitteilte, habe sie sich einen Nerv eingeklemmt. Aus diesem Grund hätten die Proben zur Show weitgehend im Liegen stattfinden müssen. Beatrice Egli veröffentlichte ein Schwarz-Weiß-Foto sowie ein Video, das sie auf einem Sofa zeigt. Auch mehrere weitere Aufnahmen von den Vorbereitungen hinter den Kulissen stellte sie online.

Der Schlagerstar macht seinen Fans aber Hoffnung: „Also: Augen zu und durch und immer schön manifestieren, dass Stehen, Gehen und hohe Schuhe tragen bis zum Aufzeichnungstag wieder geht“, schrieb die „Mein Herz“-Sängerin zu den Fotos. Die Schonzeit zeigte Wirkung, denn bei der Ausstrahlung der Show konnte Egli wie gewohnt moderieren.

„‚Die Beatrice Egli Show‘ zu moderieren, ist für mich jedes Mal ein Geschenk – aber diese Frühlingsausgabe ist etwas ganz Besonderes. Es ist Osterzeit, die Welt erblüht wieder in neuem Glanz, sie wird bunter, wärmer, lebendiger – genau wie unsere Show. Ich liebe es, Gastgeberin dieses musikalischen Osterfeuers zu sein und das Publikum mit auf eine emotionale Reise zu nehmen“, sagte Beatrice Egli im Vorfeld über die Show. (jag)