Die Sorge wächst: In Australien fehlt weiter jede Spur der Frau aus NRW – nun wurde ihr Wagen verlassen im Buschland gefunden.
Wo ist Carolina Wilga?Suche nach vermisster Frau aus NRW in Australien – Polizei stellt Auto sicher

Die Backpackerin, die aus Nordrhein-Westfalen stammen soll, reiste seit zwei Jahren durch Australien.
Copyright: Supplied/WESTERN AUSTRALIA POLICE/AAP/dpa
Mehr als zehn Tage nach dem Verschwinden einer deutschen Rucksackreisenden in Westaustralien hat die Polizei jetzt ihr verlassenes Fahrzeug entdeckt. Wie die Zeitung „The West Australian“ unter Berufung auf Angaben der Polizei berichtet, wurde der Wagen der 26-jährigen Carolina Wilga in der Nähe von Karroun Hill gefunden – rund 300 Kilometer nordöstlich von Perth.
Vermisste Deutsche in Australien: Polizei findet verlassenes Auto
Es gebe Hinweise darauf, dass das Auto möglicherweise technische Probleme hatte. Von Wilga selbst fehlte am Fundort jedoch jede Spur. „Die Suche nach ihr wird fortgesetzt, und weitere Einsatzkräfte wurden in die Region entsandt“, erklärte eine Polizeisprecherin. Die Besorgnis um das Schicksal der jungen Frau hatte sich in den vergangenen Tagen zunehmend verstärkt.

Dieses von der Western Australia Police zur Verfügung gestellte Foto zeigt Carolina Wilga, die seit Sonntag, dem 29. Juni vermisst wird.
Copyright: Supplied/WESTERN AUSTRALIA POLICE/AAP/dpa
Seit dem 29. Juni fehlt jede Spur von der 26-jährigen Rucksacktouristin. Inzwischen hat die Polizei die Suche auch auf andere Landesteile ausgedehnt. Laut Polizeihauptkommissarin Katharine Venn wurden alle Bundesstaaten und Territorien des Landes über das Verschwinden informiert. Auch Hubschrauber werden eingesetzt, um die dünn besiedelte Gegend zu durchkämmen.
Alle eingehenden Hinweise zu ihrem möglichen Aufenthaltsort würden sorgfältig geprüft. So seien unter anderem Meldungen aus verschiedenen Städten Westaustraliens eingegangen – darunter auch aus Albany und Margaret River.
Verzweifelte Mutter bittet um Hinweise
Wilga, die dunkle Haare und mehrere Tattoos hat, wurde zuletzt in einem schwarzen Mitsubishi-Van, Baujahr 1995, mit westaustralischem Nummernschild gesehen. Ihre Mutter aus Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen äußerte sich besorgt in einem Kommentar auf Facebook und bat um Unterstützung bei der Suche nach ihrer Tochter.

Das Auto von Carolina Wilga. (Symbolbild)
Copyright: Supplied/WESTERN AUSTRALIA POLICE/AAP/dpa
Die Vermisste, die seit zwei Jahren in Australien unterwegs war, hatte bis zu ihrem Verschwinden regelmäßigen Kontakt zu ihren Eltern. Die Kriminalpolizei ermittelt, betont aber, dass es momentan keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt.
Es ist unklar, wohin Wilga unterwegs war, weshalb die Behörden um Foto- und Videomaterial aus der Umgebung von Beacon zwischen dem 29. Juni und dem 4. Juli bitten. (jag)