Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf dem Weg zu Ski-FreizeitEine Tote und zwölf Verletzte nach Busunglück mit Kindern in Frankreich

Lesezeit 1 Minute
SYMBOLBILD - 04.12.2023, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Polizei. (zu dpa: «60-Jähriger prallt mit Auto gegen Windrad - schwer verletzt») Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Symbolbild. In Dijon ist ein Bus mit Kindern und Jugendlichen verunglückt.

Der Bus war mit 41 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren sowie zehn Erwachsenen unterwegs in die französischen Alpen.

Auf dem Weg zu einer Ski-Freizeit ist ein mit Kindern und Jugendlichen besetzter Bus in Frankreich in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn bei Dijon verunglückt. Eine 15-Jährige kam dabei ums Leben, das sei eine Tragödie, teilte Transportminister Patrice Vergriete mit. Zwölf weitere Insassen wurden verletzt, als der Bus aus noch ungeklärter Ursache auf die Seite stürzte, wie Medien unter Verweis auf die Polizei berichteten.

Busunglück in Frankreich: Noch keine Hinweise auf Unfallursache

Der Bus war mit 41 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren sowie zehn Erwachsenen von einem Ort in der Normandie unterwegs in die französischen Alpen. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot auf der Autobahn an. Der Fahrer stand nach ersten Ermittlungen weder unter dem Einfluss von Alkohol, noch von Drogen. (dpa)