Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gefährliche ReiseNavigationsapp führt Radfahrerin auf eine Autobahn in Niedersachsen

Lesezeit 1 Minute
Düsseldorf 21.09.2023 Verkehrsschild Achtung Warnung Warnhinweis für Autofahrer Verkehrsteilnehmer Radweg Fahrradweg Unfallgefahr Dormagen Nordrhein-Westfalen Deutschland *** Düsseldorf 21 09 2023 traffic sign Attention Warning warning for car driver road user bicycle lane accident danger Dormagen North Rhine Westphalia Germany

Eine Fahrradfahrerin wurde von ihrem Navigationssystem auf eine Autobahn geleitet. (Symbolbild)

Die Polizei stoppte eine Radfahrerin auf der A28. Sie versuchte ihren Reisebus zu erreichen und wurde durch ihre Navigation getäuscht.

Weil sie einen Bus in die Niederlande erreichen wollte, ist eine Radfahrerin auf einer Autobahn in Niedersachsen gestoppt worden. Wie die Polizei in Oldenburg am Mittwochabend mitteilte, war die 30-Jährige am Dienstagmorgen auf der A28 unterwegs. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer meldeten dies der Polizei.

Radfahrerin wollte ihren Bus erreichen

Auch ein Polizist auf dem Weg zum Dienst sah die Frau auf ihrer gefährlichen Fahrt und begleitete sie mit seinem Wagen von der Autobahn.

„Unter Tränen aufgelöst teilte die 30-jährige Frau mit, dass sie ihren Reisebus in die Niederlande erreichen müsse und ihre Navigationsapp ihr den Weg über die Bundesautobahn aufgezeigt hätte“, hieß es im Polizeibericht.

Der Polizist brachte sie daraufhin in seinem Privatwagen zur Bushaltestelle an einem Autohof. Das Fahrrad wurde von anderen Polizeibeamten in Sicherheit gebracht. Die Frau erreichte ihren Bus letztlich. (afp)