Während einer Reportage über dubiose Methoden von Gebrauchtwagenhändlern in Wuppertal soll ein Kamerateam eines TV-Senders angegriffen worden sein. Nun wird der Fall vor Gericht verhandelt.
Dreh für Sat.1-ReportageProzess um Angriff auf TV-Team in Wuppertal startet

Blick auf das Landgericht in Bonn mit Paragraphen als Türgriff.
Copyright: dpa
Ein Angriff auf ein TV-Team in Wuppertal wird an diesem Dienstag (09.30) am Amtsgericht in der Stadt verhandelt. Angeklagt sind zwei Männer wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Sie sollen ein Kamerateam, das im Auftrag des TV-Senders Sat.1 für eine Reportage über dubiose Methoden von Gebrauchtwagenhändlern unterwegs war, auf dem Gelände eines Autohauses in Wuppertal angegriffen haben.
Kameramann erlitt körperlichen und psychischen Schaden
Der Kameramann soll dabei schwer verletzt und die Kamera zerstört worden sein. Er soll Prellungen, einen Knochenbruch und eine posttraumatische Belastungsstörung erlitten haben und danach nicht mehr arbeitsfähig gewesen sein.
Der Prozess war bereits im April gestartet, musste dann aber wegen der Erkrankung eines Angeklagten abgebrochen werden. Weil er innerhalb der vorgeschriebenen 30-Tage-Frist nicht fortgesetzt werden konnte, muss er nun von vorne beginnen. (dpa/lnw)