Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödlicher Unfall am Niederrhein60-Jähriger stirbt bei Tauchausflug mit Ehefrau

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute und DLRG-Kräfte stehen bei einem Einsatz an einem See.

Feuerwehrleute und DLRG-Kräfte stehen bei einem Einsatz an einem See. In Wesel ist ein 60-jähriger Taucher bei einem Tauchausflug gestorben. (Symbolbild)

Ein Polizist in zivil, zwei DLRG-Sanitäterinnen und eine Notärztin reanimierten den Mann am beliebten Auesee, doch die Rettung blieb erfolglos.

Ein 60-jähriger Mann ist bei einem Tauchausflug in einem See in Wesel am Niederrhein gestorben. Der Mann sei mit seiner 58-Jahren alten Frau am Freitagnachmittag zu einem Tauchgang in den Auesee gestiegen, teilte die Polizei am Montag mit.

Toter Taucher in Wesel: Polizist in zivil und DLR-Rettungssanitäterinnen greifen am Auesee ein

Als die Frau dann abtauchte, fiel ihr auf, dass ihr Mann ihr nicht folgte. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den reglosen 60-Jährigen, konnten ihn aber nicht mehr reanimieren.

Zunächst aufmerksam geworden war ein Polizist außerhalb des Dienstes, der eingriff und von zwei jungen Rettungssanitätern der DLRG unterstützt wurde, teilte die Polizei mit. Doch auch die hinzugerufene Notärztin konnte den Mann nicht mehr reanimieren. Weshalb der Mann starb, war zunächst unklar, die Polizei übernimmt die Ermittlungen.

Die Stadt Wesel liegt am Niederrhein und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Rund 60.000 Einwohnerinnen und Einwohner leben in der Kreisstadt nahe der niederländischen Grenze im Westen von Nordrhein-Westfalen. Der Auesee ist eine ehemalige Kiesgrube in Wesel, die nun zu einem beliebten Bade- und Ausflugsort geworden ist. (mab/dpa)