Bei einem Pistenraupen-Unfall in Österreich ist eine junge Snowboarderin aus NRW vor den Augen ihres Freundes ums Leben gekommen.
Unfall mit PistenraupeSnowboarderin aus NRW in Österreich tödlich verunglückt

Eine Schneeraupe fährt über eine Skipiste. (Symbolbild)
Copyright: picture-alliance / dpa/dpaweb
Tödlicher Unfall im Zillertal: Bei einem Zusammenstoß mit einer Pistenraupe ist eine Snowboarderin aus Nordrhein-Westfalen tödlich verletzt worden.
Die 29-Jährige sei bei dem Unfall im österreichischen Skigebiet Penken bei Schwendau am Mittwoch teilweise unter das Fahrzeug geraten und habe dabei schwere Kopfverletzungen erlitten, berichtete die Tiroler Polizei.
Tödlicher Unfall in Tirol: Snowboarderin aus NRW prallt mit Schneeraupe zusammen
Die Frau aus dem Raum Bielefeld starb noch auf der Piste in rund 2000 Metern Höhe. Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten in dem Skigebiet unterwegs, der laut „ORF“ vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut wurde.
Warum es zu dem Unfall, der sich gegen 15 Uhr ereignete, zwischen der Snowboarderin und dem bergauf fahrenden Pistengerät kam, müsse erst untersucht werden. Die Pistenraupe, mit der die Frau zusammenstieß, wurde von einem 61-jährigen Österreicher gelenkt.
Wie die Polizei am Abend bekannt gab, war die Frau auf einer rot markierten Piste im Schigebiet Penken in Richtung Lärchwaldhütte unterwegs gewesen. (mbr/dpa)