Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Schnittwunden und Prellungen“US-Rapper 6ix9ine offenbar in Fitnessstudio attackiert und verprügelt

Lesezeit 1 Minute
Der bekannte US-Rapper 6ix9ine, hier bei einem Auftritt 2018 in Mailand, wurde offenbar in einem Fitnessstudio attackiert und verprügelt.

Der bekannte US-Rapper 6ix9ine, hier bei einem Auftritt 2018 in Mailand, wurde offenbar in einem Fitnessstudio attackiert und verprügelt.

Der bekannte und erfolgreiche US-Rapper habe laut Anwalt „Schnittwunden“ davongetragen. 6ix9ine macht auch Schlagzeilen mit einem Missbrauchsfall.

US-Rapper Tekashi 6ix9ine (26, „FEFE“) soll Medienberichten zufolge Opfer eines Angriffs in einem Fitnessstudio geworden sein. Wie unter anderem das Portal „Variety“ berichtete, soll der 26-Jährige von einer Gruppe Männern in Florida heftig verprügelt worden sein. „Er hat Schnittwunden und Prellungen im Gesicht“, erklärte sein Anwalt gegenüber „Variety“. Ein Video der angeblichen Tat kursierte im Internet.

6ix9ine offenbar in Fitnessstudio attackiert

6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt, hat sich selbst noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Der Rapper wurde Berichten zufolge wegen seiner Kooperation mit den Behörden vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, nachdem ihn ein Gericht in New York wegen Mitgliedschaft in einer Bande verurteilt hatte. Unklar ist, ob die Tat damit in Zusammenhang steht.

6ix9nine feierte viele musikalische Erfolge, so holten seine Alben „Day69“ von 2018 und „Dummy Boy“ Gold, Day69 stand auch in Deutschland in den Top50 der Charts, diverse Singles wurden ebenfalls mit Gold ausgezeichnet.

Schlagzeilen machte 6ix9nine auch, weil er im Oktober 2015 wegen sexuellen Handlungen mit einer 13-Jährigen schuldig gesprochen wurde. Er wurde zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Von der Tat hatt er ein Video über Instagram veröffentlicht. (mab/dpa)